Gina Tondolo (Lawrence) und Dr. Stefan Seitz (Seitz)

Kanzlei des Jahres für Arbeitsrecht

 

Seitz

FTI, Galeria Karstadt Kaufhof, Esprit: Wer in der Krise steckt, holt sich Seitz an seine Seite. Nur wenigen Kanzleien gelingt es so regelmäßig, derart große Projekte an Land zu ziehen. Zugleich erweitern die Arbeitsrechtler ihren Radius. Maßgeblichen Anteil daran hat das große Team um drei ehemalige Advant Beiten-Partner. Zwei neue Büros, mehr Schlagkraft und noch mehr prominente Mandanten wie Ikea sind das Ergebnis. Wettbewerber loben den „beeindruckenden Wachstumskurs“, Mandanten schätzen die „hochkarätige Beratung“. Und obwohl der Expansionskurs weitergeht, kommt auch der eigene Nachwuchs zum Zug. Drei junge Talente sind zu Partnern aufgestiegen.

Weitere Informationen zu dieser Kanzlei im neuen JUVE Handbuch Wirtschaftskanzleien 2024/2025:

Ranking: Arbeitsrecht

Weitere Nominierte

Clifford Chance

Bestens ist es Ines Keitel gelungen, die Arbeitsrechtspraxis neu aufzubauen. Mit der Beratung zu HR-Compliance, regulierter Vergütung und der Koordination internationaler Projekte hat das Team ein bemerkenswertes Niveau erreicht. Den Erfolg krönt nun die erste Partnerernennung.

 

Göhmann

Die Praxis arbeitet sich beeindruckend in höhere Sphären hinauf. In Berlin überzeugte sie gleich mehrere Bundesministerien von sich. Die grenzüberschreitende Umstrukturierung von Qemetica koordinierte sie von Hannover aus. Und vor dem BAG feierte das Team gleich mehrere Erfolge für TUIfly und VW.

 

Maat

Für ihre Exzellenz beim Thema betriebliche Altersversorgung ist Maat längst bekannt. Mit dem Ausbau des Frankfurter Büros setzt sie noch einen drauf. Zwei neue Counsel brachten etwa Merck, den TÜV Süd und das ZDF als Mandanten mit. Der Ausbau der Prozessvertretung für Lufthansa zeigt, dass die Kanzlei weit mehr kann als bAV.

 

Neuwerk

Schnell hat sich Neuwerk im Arbeitsrecht einen Namen gemacht. Neben ihren anspruchsvollen Restrukturierungsprojekten vertrauen ihr bei sensiblen Compliance-Fällen Mandanten wie Körber und Vivantes. Die Ernennung eines jungen Equity-Partners zeigt, dass Neuwerk dem Nachwuchs echte Perspektiven bietet.

Gesponsert von: