Dr. Susanne Djie (Dr. Djie) und Dr. Carsten Berrar (Sullivan & Cromwell)

Kanzlei des Jahres für M&A

 

Sullivan & Cromwell

Es ist vollbracht: Sullivan & Cromwell zählt jetzt zweifelsfrei zu den wichtigsten M&A-Beraterinnen – auch von deutschen Konzernen. Die US-Kanzlei unterstützte Neumandantin Bosch beim größten Zukauf der Unternehmensgeschichte. Und sie konzipierte für Schaeffler die mehrstufige Übernahme von Vitesco . Gleichzeitig verbucht das bestens eingespielte Team grenzüberschreitende Deals für sich. Auf seine Erfahrung setzen Mandanten wie Foxconn und Baxter. Das alles wäre ohne die Partner Carsten Berrar, Konstantin Technau und York Schnorbus kaum möglich gewesen. Mandanten wie Wettbewerber sparen nicht mit Lob. Das Team gilt als „außergewöhnlich clever“ sowie „ausgesprochen umgänglich und belastbar“.

Weitere Informationen zu dieser Kanzlei im neuen JUVE Handbuch Wirtschaftskanzleien 2024/2025:

Ranking: M&A

Weitere Nominierte

Gleiss Lutz

Bei öffentlichen Übernahmen kommt so schnell niemand mehr an ihr vorbei. Gleiss Lutz überzeugt mit einem starken Team an Spezialisten und weiteren Big Ticket-Deals. Dazu zählen strategische Carve-Out-Transaktionen genauso wie der milliardenschwere Abverkauf der Steag.

 

Heuking

Der Erfolg gibt Heuking Recht: Sprühendes Mandantenlob für viele junge M&A-Partner und immer größere Deals prägen das Bild. Beim Kauf eines Automobilzulieferers für Mengtai bewies Bodo Dehne sein Know-how zu Auslandsinvestitionen. Und ein standortübergreifendes Team stemmt für EPCG   die Beteiligung an Thyssenkrupp.

 

K&L Gates

Ihr Know-how in der Automotive-Branche bringt das M&A-Team um Thomas Lappe bravourös auf die Straße. Das lässt die Zahl der Mandanten und die Dealvolumina steigen. Das deutsche Team hat dabei starke eigene Kontakte aufgebaut und überzeugt gleichzeitig mit seinem erfolgreichen internationalen Netzwerk.

 

Luther

So gut verbindet kaum jemand die Transaktions- und Energiespezialisten. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Das Land Berlin vertraute Luther beim Kauf des Fernwärmenetzes von Vattenfall und SHS bei der Dekarbonisierung. Junge Partner wie Björn Simon und Cédric Müller rücken überzeugend in die erste Reihe.

Gesponsert von: