Kanzlei des Jahres für Immobilien- und Baurecht

 

Reius

Welch ein beeindruckender Start! Die Immobilienspezialisten um die Kanzlei-Gründer Christian Thiele und Holger Iversen haben sich in Windeseile im Markt etabliert. Die früheren Latham & Watkins-Partner nutzen mit ihrem wachsenden Hamburger Team geschickt ihre neuen Spielräume.

Und ihr neues Konzept kommt gut an. Namhafte Mandanten wie Angelo Gordon und LIP Invest sind dem Team zu Reius gefolgt. Auch die Beratung von HanseMerkur beim Kauf des FAZ-Towers unterstreicht den Erfolg. Weitere Entwicklungssprünge sind programmiert, denn schon jetzt fasst Reius auch die Beratung von Finanzierungen und im Steuerrecht ins Auge.

Weitere Informationen zu dieser Kanzlei im neuen JUVE Handbuch Wirtschaftskanzleien 2021/2022:

Immobilienwirtschaftsrecht

 

(Foto: Dr. Holger Iversen (Reius), Olaf Schürmann (Jurconsult))

Weitere Nominierte:

FPS Fritze Wicke Seelig

Zahlreiche Großprojekte in Frankfurt zeigen, wie FPS ihre Beratung im Immobiliensektor optimiert hat. Die Kanzlei setzt sowohl auf technische Tools als auch auf Projektmanager, die reibungslose Abläufe unterstützen. Das gefällt auch neuen Mandanten wie Gilde Gruppe.

 

GSK Stockmann

Mit dem Luxemburger Büro haben sich die Immobilienrechtler in eine höhere Liga katapultiert. GSK berät hier nicht nur Stammmandanten wie AviaRent bei Investments, das Büro zieht auch viele ausländische Mandanten an. Durch klugen Legal Tech-Einsatz erweitert GSK ihr Beratungsangebot stetig.

 

McDermott Will & Emery

McDermott hat beim Ausbau ihrer Praxis alles richtig gemacht. Bei vielen Highlight-Deals ist sie inzwischen gesetzt, etwa beim Kauf des Frankfurter Silberturms. Die noch junge Fondspraxis gewinnt immer neue Mandanten und besetzt mit ESG und Digitalisierung wichtige Marktthemen.

 

Pinsent Masons

Die Immobilienpraxis greift an. Mit dem Zugang einer Fondsexpertin von Universal Investment hat sie ihre Aufstellung komplettiert und noch mehr namhafte Mandanten überzeugt. Auch Hannover Leasing setzte schon zum zweiten Mal auf das noch junge Team.

Gesponsert von: