Janin Ullmann (Moderatorin), Dr. Gisbert Hohagen (Taylor Wessing) und Barbara Hans (A. Lange und Söhne)

Kanzlei des Jahres für IP

 

Taylor Wessing

Rechtzeitig zum Start des UPC entfaltet die europäische IP-Gruppe von Taylor Wessing ihre volle Schlagkraft. Schlüsselmandate für Oppo und Pfizer bearbeiten die deutschen Patentrechtler mit Amsterdam und London. Für Abbott agieren sie in einem globalen Prozess um Medizinprodukte. Von der Kooperation profitieren auch die Markenrechtsprofis, die einen Pharmakonzern mit britischen Anwälten beraten.

Mit dem Erfolg wächst die Equity-Partnerschaft im Patent- und Markenrecht. Jungstars wie Sebastian Fischoeder, Anja Lunze und Jan Rektorschek besetzen Zukunftsthemen wie Metaverse oder vernetzte Produkte. Die Basis bleibt aber eine unvergleichliche Präsenz in Lifescience.

Weitere Informationen zu dieser Kanzlei im neuen JUVE Handbuch Wirtschaftskanzleien 2023/2024:

Marken- und Wettbewerbsrecht

Weitere Nominierte

Bardehle Pagenberg

Ein starkes Jahr mit Patentprozessen für BMW und Oppo gibt der IP-Kanzlei kräftigen Rückenwind. Eine interne Partnerernennung und drei hochkarätige Quereinsteiger haben für die nötige Schlagkraft gesorgt. Auch beim UPC ist Bardehle von Beginn an dabei, für Mandanten wie Amgen, 10x Genomics oder Philips.

 

DLA Piper

Die Zeichen stehen auf Wachstum. Immer mehr große Mandanten wie Amazon und Tesla bauen auf DLA. Mit zwei neuen Partnern aus den eigenen Reihen hat das Patentteam seine Schlagkraft verdoppelt. Zwei erste UPC-Fälle für Belkin untermauern den deutschen Führungsanspruch in der europäischen IP-Gruppe.

 

JBB Rechtsanwälte

Die Berliner Kanzlei wird immer stärker im Markenrecht tätig und erweitert von Jahr zu Jahr ihren Aktionsradius im IP. Neben ihrer Stärke in wettbewerbsrechtlichen Streitigkeiten überzeugt eine neu ernannte Partnerin Mandanten wie die Dr. Wolff Group zuletzt in HWG-Prozessen.

 

SKW Schwarz

Der klare Fokus auf Digitalisierungsthemen und ein vergrößertes Beratungsangebot ergeben einen gelungenen Mix. Die Kooperation mit den IT-, Datenschutz- und Medienrechtlern funktioniert und verschafft der Soft-IP-Praxis immer mehr Marktpräsenz. Dies überzeugt auch einen der größten deutschen Discounter.

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